Im Test: Kameratasche für Spiegelreflexkamera

Werbung / unbezahlter Produkttest //

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich die Fototasche für Spiegelreflexkameras von bodyguard vergünstigt testen. Da ich mir  letzte Jahr eine größere DSLR-Kamera gekauft habe, brauchte ich eine neue Tasche und habe mich für diese entschieden.

IMG_6242

Optisch ist die Tasche sehr schön – schlicht schwarz tlw. mit Lederapplikationen, v.a. im unteren Bereich. Auch auf der Unterseite befinden sich „Noppen/Füße“ (s. Foto), sodass die Tasche sich nicht so schnell abnutzt, wenn man sie z.B. mal auf den Boden stellt. Insgesamt wirkt sie sehr gut verarbeitet und auch robust.

IMG_5521

Die Tasche ist sehr geräumig. Meine Canon 700D + ein 18-135mmm Objektiv passen problemlos hinein. Es gibt eine Trennung im Hauptfach, sodass man Kamera und Objektiv getrennt voneinander aufbewahren kann, jedoch kann man diese auch entfernen, da sie auf der einen Seite einen Klettverschluss hat. Somit kann man die Kamera auch mit montiertem Objektiv verstauen (Foto). Für zusätzliche Objektive ist, zumindest bei meiner Kamera, kein Platz mehr. Dies ist aber sicherlich abhängig von der Größe der Kamera selbst und dem dazugehörigen Objektiv.

IMG_5520


Zusätzlich gibt es an den Seiten noch 2 Fächer, sowie vorn ein etwas Geräumigeres zum Aufbewahren von Zubehör. Ladekabel, Ersatzakkus, ggf. Objektivfilter und Speicherkarten kann man somit problemlos mit in der Tasche unterbringen. Das Hauptfach ist innen mit Fleece ausgestattet, sodass es der Kamera einen zusätzlichen Schutz vor Kratzern o.ä. gibt.

Die Tasche hat einen Trageriemen, sodass man sich die Tasche bequem umhängen kann. Es gibt aber auch einen Henkel oben auf der Tasche, sodass man sie bequem auch in der Hand tragen kann. Verschlossen wird die Tasche durch einen Reisverschluss (auch die Seiten- und das Frontfach) und zusätzlich gibt es noch einen Clip-Verschluss, sodass die Kamera wirklich gut verstaut ist.

Anfangs riecht die Tasche noch „typisch neu“, der Geruch verfliegt aber recht schnell.

IMG_6244
Fazit: Schöne, geräumige Tasche mit vielen Fächern um Kamera und Zubehör beisammen aufzubewahren.

Bestellen kann man die Tasche bei Amazon. Den Link dazu bekommt ihr hier. Der Preis beträgt aktuell 17,95€. Meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis für eine qualitative und geräumige Fototasche.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s