Im Test: 14-Tage Detox Tee

Werbung / unbezahlter Produkttest //

„Du musst viel trinken!“ – sagte mein Opa mir immer zu Kindheitstagen. Auch jetzt erinnere ich mich immer wieder selbst mit diesem Spruch daran, da ich einfach oftmals viel zu wenig trinke. Da ich Wasser nicht besonders mag, habe ich schon seit einigen Jahren Tee für mich entdeckt. Im Sommer als Eistee, im Winter wärmt es von innen. Da liegt es nahe, dass ich auch gern mal verschiedene Teesorten teste.

Als ich das erste Mal vor ein paar Jahren das Wort Detox hörte, fragte ich mich, was es damit auf sich hat und hätte niemals gedacht, dass es mal so einen Hype um dieses Wort geben würde. Doch es scheint etwas dran zu sein, denn dieses Wort existiert immer noch und hat sich anscheinend durchgesetzt. Somit gibt es auch zahlreiche „Detox“-Tees, wie zum Beispiel diesen hier.

IMG_6285
ansprechende und wiederverschließbare Verpackung

Mit einem Inhalt von 100g soll dieser eine 14-tägigen Detox-Kur unterstützen. Doch warum Detox? Was kann dieser Tee im Gegensatz zu anderen?

Die Inhaltsstoffe sind: Grüner Tee, Mate, Lemongrass, Ingwer, Süßholzwurzel, Zitronenschalen, Pfefferminz, natürliches Aroma und rosa Pfeffer

Grüner Tee und Ingwer sind besonders bekannt für ihre gesunde Wirkung und kurbeln den Stoffwechsel an. Insgesamt ist dieser Tee durch seine Zutaten sehr frisch und ideal für den Start in den Tag oder über den Tag verteilt. Von dem Genuss am Abend würde ich jedoch abraten, da Grüner Tee und Mate eine wachmachende Wirkung haben. Der Hersteller empfiehlt jedoch morgens, mittags und abends eine Tasse des Tees zu trinken. Naja, muss jeder selbst für sich entscheiden.

IMG_6287
loser Tee mit guter Qualität

Zubereitung

Auf der Verpackung steht 1-2 Teelöffel pro Tasse zu verwenden und den Tee mit kochendem Wasser (100° C) zu übergießen und ca. 5-8 Minuten ziehen zu lassen. Da ich, als großer Teetrinker, bereits mehrfach mit dem Tee auseinander gesetzt habe, übergieße ich Grünen Tee grundsätzlich mit etwas abgekühlten (ca. 70° C) Wasser um die Wirkstoffe nicht zu zerstören und eine volle Entfaltung des Tees zu erhalten.

Geschmack

Der Geschmack ist etwas herb durch den Grünen Tee und Mate, jedoch auch zitronat frisch. Man sollte diesen Tee jedoch nicht zu lange ziehen lassen, da er sonst bitter wird. Ebenfalls wird dieser bitter, sobald er kalt ist.

Wirkung

Über die Wirkung des Tees selbst kann ich nur wenig sagen, da man allein durch Tee keine Wirkung bemerkt, außer dass mich dieser Tee etwas wacher macht und meinen Durst stillt.

Fazit

Leckerer Tee und nebenbei wirkt dieser noch entschlackend und regt den Stoffwechsel an, sodass dieser perfekt geeignet zur Unterstützung einer Detox-Kur geeignet ist oder aber auch zum einfach so trinken. Ich persönlich finde den Tee sehr lecker, man muss jedoch Grünen Tee mögen, da er etwas herber und bitterer ist als Kräutertee. Preislich kostet dieser momentan 8,79€ bei Amazon Prime, sodass er schon zu den teureren Teesorten gehört, jedoch ist die Qualität des losen Tees auch sehr gut.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s