Im Test: Tee von CUPPER

Werbung / unbezahlter Produkttest //

Dieses Mal im Test: Tee von CUPPER. Im Rahmen einer Produkttest-Aktion von Konsumgöttinnen, durfte ich mir verschiedene Dinge aus der Drogerie aussuchen. Dabei habe ich mich u. a. für diese beiden Teesorten von CUPPER entschieden: ZEN BALANCE & LIQUORICE & SPEARMINT INFUSION. 

Wie ihr bereits wisst, bin ich ein großer Teeliebhaber. Im Normalfall trinke ich eigentlich lieber losen Tee, da diese weniger aromatisiert sind und aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, was natürlich stark den Geschmack beeinflusst.

IMG_1280
Sorten: ZEN BALANCE (links) und LIQUORICE & SPEARMINT INFUSION (rechts)

Optik

Allein optisch sehen diese Tees schon einfach umwerfend aus. Jede Verpackung hat ein tolles und ansprechendes Design in unterschiedlichsten Farben. Diese springen einem einfach sofort ins Auge. Somit eignen sie sich auch perfekt zum Verschenken.

IMG_1277

Inhaltsstoffe

Anders als bei den meisten verpackten Tees bestehen die Inhaltsstoffe bei den Tees von CUPPER zu 100% aus natürlichen Stoffen und beinhalten keine aromatisierten Inhaltsstoffe.

IMG_1286.JPG

Geschmack

Wie schon erwähnt ist mir ein natürlicher Geschmack bei Tee sehr wichtig, da dadurch auch die gesunde Wirkung garantiert wird. Geschmacklich überzeugen mich beide Sorten sehr. Die Sorte LIQUORICE & SPEARMINT INFUSION schmeckt überwiegend nach Pfefferminztee mit einer süßen Note. Die Sorte ZEN BALANCE ist ein bisschen frischer im Geschmack, bedingt durch das Zitronengras und die Hagebutte.

Fazit

Preislich haben mich die Tees bisher immer eher abgeschreckt, da ich 2,95€ für eine Packung Tee mit 20 Teebeuteln á 1,5g doch schon recht teuer finde, aber der Tee ist geschmacklich echt sehr lecker und vor allem sehr natürlich. Ist sicherlich kein Tee für alle Tage, zumal ich keine schon fertigen Teebeutel brauche und mir mein loser Tee genügt, aber es ist auf jeden Fall mal etwas Besonderes und eignet sich hervorragend zum Verschenken. Für mich auf jeden Fall das perfekte Geschenk für Teeliebhaber.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s