Im Test: Chill out-Trinkschokolade mit Lavendel von Krüger

Werbung / unbezahlter Produkttest //

Anfangs war ich doch sehr skeptisch, da die Kombination aus Trinkschokolade und Lavendel doch schon recht ungewöhnlich klingt. Doch wieso nicht mal etwas neues ausprobieren.

IMG_8033
Zubereitung

Die Zubereitung ist recht simple – einfach 4-5 leicht gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse mit warmer Milch geben, umrühren und genießen. Ich persönlich mixe die Milch zusammen mit dem Pulver bereits im Milchaufschäumer, da diese dann noch etwas schaumiger wird und alle Klumpen löst.

IMG_8034
Geschmack

Geschmacklich ist es eine leckere Schokolade, die vor allem warm am Abend, sich bestens für kalte Winternächte eignet und zudem beruhigend wirkt, bedingt durch die Kombination mit Lavendel. Der Lavendelgeschmack ist nicht allzu aufdringlich, sondern eher ein leichter Beigeschmack, was nach meinem Geschmack nach genau richtig ist. Auch finde ich, ist es nicht notwendig, zusätzlichen Zucker hinzuzugeben, da die Schokolade bereits leicht gesüßt ist.

Verpackung

Besonders praktisch finde ich immer, wenn Lebensmittel in wiederverschließbaren Gefäßen sind. Daraus lässt es sich einfacher portionieren, ohne groß rumzukleckern (anders als wenn es in Tüten ist) und es wird gut verschlossen aufbewahrt, sodass es nicht an Geschmack verliert und eine lange Haltbarkeit gewährleistet wird. Schön finde ich auch das Design der Verpackung.

Fazit

Trotz meiner ursprünglichen Bedenken finde ich es sehr lecker und besonders gern trinke ich abends jetzt eine warme Milch, anstatt etwas zu Naschen. Für mich perfekt, insbesondere weil es nicht allzu süß, aber auch nicht zu herb ist 🙂

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s