Im Test: Porridge von Müsliglück

Werbung / unbezahlter Produkttest //

Vor einigen Tagen erreichte mich von brandsyoulove.de ein neues Produkt. Ich durfte den neuen Himbeer-Porridge von Müsliglück, eine neue Firma von seeberger, testen. Perfekt für mich, da ich unter der Woche immer Müsli esse, da es schnell gehen und lange anhalten muss. Müsliglück ist eine Marke von Seeberger und hat viele neue Müsli- und Porridge-Sorten, u. a. das erste herzhafte Müsli mit Bacon und Lauch. Getestet habe ich für euch den Himbeer-Porridge mit Cranberries von Seeberger.

*unbezahlter Produkttest*

Besonders schön finde ich schonmal die Verpackung, die ist einfach sehr liebevoll gestaltet und passt, wie ich finde, perfekt zum Namen „Müsliglück“.

IMG_8553

Zutaten: Haferflocken*, zerkleinerte Sultaninen* (Sultaninen*, Sonnenblumenöl*), Reis*gepufft, Himbeeren* gefriergetrocknet und zerkleinert (2 %).

*aus ökologischer Landwirtschaft

Zubereitung

Zubereitet habe ich es mit Milch. Anstatt es jedoch auf dem Herd aufzukochen, habe ich es einfach für eine Minute in die Mikrowelle gestellt. Hat für mich genauso gut funktioniert. Zusätzlich habe ich noch ein paar tiefgefrorene Früchte, sowie  ein paar Cranberries von seeberger und Chiasamen hinzugefügt. Die Chiasamen liefern noch mehr Ballaststoffe und sorgen durch ihre quellende Wirkung dafür, dass man noch länger satt bleibt.

IMG_8594

Geschmack

Geschmacklich ist es, obwohl es keinen Zucker enthält, trotzdem recht süß. Dies liegt wahrscheinlich an den zerkleinerten Sultaninen, die ja im Geschmack schon sehr süß sind. Angenehm finde ich die fruchtige Note von Himbeeren, die einen guten Kontrast zu der süße bringt. In Kombination mit Cranberries von Seeberger und leicht säuerlichen Beeren finde ich es noch besser.

IMG_8552

Fazit

Insgesamt ein leckeres Müsli, jedoch könnte es meiner Meinung nach noch fruchtiger und weniger süß sein. Besonders toll finde ich jedoch die unglaublich süße Verpackung und auch, dass es keinen zusätzlichen Zucker beinhaltet.

Preislich liegt es bei 3,99€ für 400g


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s